Beachcourt Infos

Platzordnung

Gebühren

Ansprechpersonen:

  • Platzreservierung
    Irina Puaschunder
    Kontakt
  • Damentraining
    Irina Puaschunder
  • Jugendtraining
    Sebastian Königshofer
    Kontakt
  • Kindertraining
    Betti Brandner
    Kontakt

Fixe Trainingszeiten 2021:

  16:00-17:00 -18:00 -19:00 -20:00
Mo        
Di Beach-Kids

Beach-Kids
Adv.

Jugend W
U15/U18

Jugend W
U15/U18

Beach
Ladies

Beach
Ladies
Mi Jugend M
U15/U18
Jugend M
U15/U18
Beach & Grill
(Hobby)
Beach & Grill
(Hobby)
Do Beach-Kids

Beach-Kids
Adv.
Beach
Ladies
Beach
Ladies
Fr        

Bist du interessiert an Beachvolleyball? Dann spiel doch bei uns mit!
Wir haben Trainings- und Spieleinheiten für ambitionierte Sportlerinnen bei unseren Dameneinheiten. Wenn es etwas gemütlicher sein soll, bietet sich das Beach & Grill mit unseren Mixed Hobbys am Mittwoch an. 
Kinder ab 8 Jahren sind bei unseren Nachwuchseinheiten willkommen. Die etwas älteren finden Spiel- und Trainingsmöglichkeiten bei unseren Youngstars.

2020 LLD 1Update zum aktuellen Lockdown:

Zwar lassen die aktuellen Vorgaben Volleyball im Breitensport nicht zu, trotzdem bleiben wir am Ball und haben eine Strategie.

Alle unsere Trainer und Spieler werden weiter vorbildhaft agieren und alle Schritte zur Entschärfung der Corona Krise aktiv mittragen.

Wir denken positiv und haben ein Maßnahmenpaket für die nächsten Wochen, aber auch für eine erfolgreiche Speedvolley-Zukunft beschlossen.

Allgemeine Klasse:
Wir bieten weiter einmal pro Woche ein professonelles Online-Fitness-Training für alle unsere Aktiven,  aber auch Funktionäre, Eltern und Sponsoren an. Vor allem unsere Damen zeigen mit vielen Online Clips in den sozialen Medien Präsenz und stellen wöchentlich coole Clips ins Netz. Anmeldung fürs Online-Training unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nachwuchs:
Ebenfalls wöchentlich spezielles Online-Nachwuchstraining mit Betti Brandner. Aktuell machen 20 Kids, oft mit Geschwistern und Eltern, mit. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beachvolleyball:
Sobald die Sportstätten wieder freigegeben werden, bieten wir wöchentliche Trainings sowohl für den Nachwuchs, als auch Allgemeine Klasse ab Ostern an. Wir starten mit einem Quattro-Mixed Turnier, natürlich gibts jeden Mittwoch auch Beach, Chill & Grill. Zahlreiche Turniere im Nachwuchsbereich und der Allgemeinen Klasse sind ebenfalls im Vorbereitung. Als Bonus gibts auch zwei Beach-Boccia Turniere.

Zeitplan und Ausblick lt. KVV Vorstand:
Allgemeine Klasse: Wenn möglich; Abhaltung einer Meisterschaft in Kurzform oder Kleinturnieren. Abhängig von der Hallenfreigabe durch das Ministerium. Maximale Laufzeit der Meisterschaft bis Ende Mai 2021. Sollte es bis 15.3.2021 nicht möglich sein in der Halle zu trainieren, werden alle Großfeldbewerbe gestrichen und die Meisterschaft annulliert. 

Nachwuchs: Wenn möglich; Durchführung von Nachwuchsturnieren in Kurzform und mit Kleinturnieren. Sowie ein Abschlussturnier um den Kärntner Meistertitel. Maximale Laufzeit der Meisterschaften bis 6.6.2021 lt. KVV Rahmenplan. Sollte es bis 6.4.2021 nicht möglich sein in der Halle zu trainieren, wird die gesamte Meisterschaft annulliert.

Sektionsleiter Klaus Puaschunder
Stand 21.1.2021