Beachvolley

Alle aktuellen Infos unserer Aktivitäten im Bereich Beachvolleyball findest du unter dem entsprechenden Menüpunkt, oder unter http://beach.speedvolley.at

Quatto Beach 640

 

Erstes Turnier für die U10

Endlich durften auch unsere Jüngsten ihre ersten Spiele bestreiten. In Bückel ging das zweite Turnier der Saison über die Bühnen. Für die Teams aus Grafenstein eine gute Gelgenheit sich mit anderen Kindern im sportlichen Wettkampf zu messen.
DSC01546 COLLAGEFür einige war es das erste Turnier überhaut. Doch von Nervosität keine Spur. Mit viel Einsatz ging es in die Spiele. Aus nicht bekannten Gründen wurden wir der "Profigruppe" zugeteilt. Deswegen waren vor allem für unseren Neuligen Selina, Sophia und Hannah die Gegner doch etwas zu gut. Trotzdem konnten sie bei jedem Spiel mehr Punkte erreichen als im vorherigen. Das sollte man schon als Erfolg werten. 
Besser lief es bei unseren Jungs. Nicolas und Lenny gewannen gleich ihr erstes Spiel. Auch in den beiden folgenden Spielen konten sie anfangs gut mithalten. Für weitere Siege reichte es aber dann doch nicht. Bitte war das Spiel um den fünften Rang. Den jungen Schiedsrichterinnen und Schreiberinnen war der Blick auf das eigene Handy öfters wichtiger als ihre eigentliche Aufgabe. Resultat war ein Punktedurcheinander mit dem schlechteren Ergebnis für unserer Jungs. Schlussendlich ist PLatz 6 bei 13 Teilnehmenden Mannschaften trotzdem eine gutes Ergebniss.

Das nächste Turnier findet erst im März statt. Dann sind aber die Top 5 sicher drinnen!